Spieltag der männlichen D-Jugend am Sonntag den 10.02.2019

TSV 1871 Augsburg männl. D-Jugend Saison 2018/2019_1

Am Sonntag den 10.02.2019 traten unsere Tigerjungs zum Spieltag bei den Nachbarn in Neusäß an. Dank eines weiteren E-Jugendlichen, der die Tiger unterstützte, konnte man das erste Mal diese Saison mit einem Auswechselspieler anreisen.

TSV 1871 Augsburg – HSG Lauingen-Wittislingen 7:10 (4:4)

Im ersten Spiel traf man auf die Jungs aus Lauingen-Wittislingen. Beide Mannschaften kamen nur langsam ins Spiel und so gestaltete sich die erste Halbzeit relativ torarm und endete mit einem Zwischenstand von 4:4.

Auch in der zweiten Hälfte kamen unsere Tiger nicht so recht in Fahrt. Das Angriffsspiel gestaltete sich sehr statisch und so hatten die Lauinger leichtes Spiel in der Abwehr. Entsprechend schlecht war die Torausbeute für die 1871er. Im Gegenzug nutzte die gegnerische Mannschaft diese Schwächen ein ums andere Mal um einfache Gegenstoßtore zu erzielen. Mit einem Endstand von 7:10 trennte man sich in dieser Partie.

Lichtblick in diesem Spiel war eindeutig Louis im Tor, der alle drei 7m entschärfte und auch sonst großartig aufgelegt war, sonst wäre die Niederlage viel deutlicher ausgefallen.

Für den TSV 1871 Augsburg spielten: Louis (Tor), Noah (4), Finn, Tim, Erhan (2), Martin(1), Philip, Thilo

TSV 1871 Augsburg – TSV Neusäß 2:9 (5:16)

Noch immer steckte unseren Tigern die Erschöpfung des ersten Spiels in den Knochen, als man im zweiten Spiel auf die Gastgeber aus Neusäß traf, die mit vollbesetzter Bank auftrumpften.

Leider setzte sich das Standhandball im Angriff an diesem rabenschwarzen Tag fort und der Ball fand bis zum Pausenpfiff nur zwei mal den Weg ins Netz der Gastgeber. Mit einem Halbzeitstand von 2:9 ging man in die Pause.

In der zweiten Halbzeit besserte sich das Bild, das die Tiger-Jungs abgaben leider nicht. Auch in der Abwehr überließ man Louis im Tor immer öfter seinem Schicksal und konnte dem Neusäßer Angriffsspiel einfach nicht Herr werden.

Auch in diesem Spiel musste man sich an diesem Tag mit einem Endstand von 5:16 deutlich geschlagen geben.

Für den TSV 1871 Augsburg spielten: Louis (Tor), Noah (3), Finn, Tim, Erhan (2), Martin, Philip, Thilo

Menü