Männer I – SC Ichenhausen 19:20

Im letzten Heimspiel der Saison unterliegen die Herren 1 des TSV 1871 Augsburg dem SC Ichenhausen mit 19:20.Nach der Niederlagenserie, welche dazu geführt hat, dass man sich nun mitten im Abstiegskampf befindet, nahm sich die Truppe um Trainer Fischer vor, zumindest im letzten Heimspiel eine ordentliche Leistung abzurufen, um die Situation zu verbessern. Dementsprechend motiviert ging man in dieses defensiv geprägte Spiel und erarbeitete sich eine nach der anderen Torchance. Vor allem in der ersten Hälfte gelang dies sehr gut und auch der Abwehrblock stand solide. So konnte man sich kurz vor dem Halbzeittee einen komfortablen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten, welche leichtfertig aus der Hand gegeben wurde, so dass man im Endeffekt nur noch mit zwei Treffern in Führung lag.Da zu Beginn der zweiten Halbzeit auch noch Strafen gegen die Tigers ausgesprochen wurden, konnten die Gäste diesen Vorsprung egalisieren und zwischenzeitlich auch in Führung gehen. Begünstigt wurde dies durch Fahrlässigkeiten und unkonzentrierte Abgaben, die total unnötig in den Händen der Spieler aus Ichenhausen landeten. Es gelang jedoch noch einmal einen kleinen Vorsprung herauszuspielen, welcher leider nicht allzu lange gehalten werden konnte. Die Ichenhauser Mannschaft fand immer wieder Lücken am Kreis und auch der Torwart der Gäste wurde immer stärker. Dies führte dazu, dass die Heimmannschaft gegen Ende stets einem Rückstand hinterherlaufen musste, welcher leider nicht mehr aufgeholt werden konnte. Schade eigentlich, denn der Siegeswille war in diesem Spiel durchaus vorhanden. Nun gilt es im letzten Saisonspiel gegen den TSV Niederraunau noch einmal alles zu geben, um die letzte Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten.Für den TSV 1871 spielten:Späth, Winkelbauer E. (TW), Stiegelmair, Koppe (1), Kasten U. (1), Eckiert B. (3), Kasten P. (2), Stremetzner, Bossauer (1), Eckiert D. (3), Adolph (3/1), Feistle (5)Torfolge: 0:1, 2:2, 6:4, 11:7, 11:9, 12:12, 16:14, 17:17, 19:20[img]http://www.tsv1871augsburg.de/handball/admidio_thumbs/a_432.png[/img][small]Quelle: AZ vor Ort Nr. 62 vom 14.03.2013[/small]

Menü