Damen HSC Lauingen-Wittislingen – TSV 1871 23: 17 (12:10)

Damen

Siegesserie bricht ein Nach drei gewonnenen Spielen machten sich die Damen am 05.12.2015 auf die weite Reise nach Wittislingen um die Siegesserie fortzuführen. Der Kampfgeist und die Motivation waren vorhanden auch wenn klar war, dass es nicht einfach werden wird den 4. Tabellenplatz zu schlagen.Die ersten Minuten schienen ausgeglichen, bis die Launiger-Wittisligerinnen Mitte der erstenHalbzeit einen Abstand von 6 Tore erspielen konnten. Schuld waren unnötige Fehlpässe in die Hände der Gegner, welche Tempogegenstöße als Konsequenz hatten. Vor der Halbzeit fingen sich die Augsburgerinnen wieder und konnten durch konzentriertes Spielen auf 2 Tore aufholen. Die Mannschaften gingen mit dem Halbzeitstand von 12:10 in die Kabinen.Die Ansage des Trainers war klar: Eine konsequentere Abwehr und ein konzentrierteres Spiel im Angriff, dann ist das Spiel noch zu drehen.Am Anfang der zweiten Halbzeit wurde dies auch durchgezogen und die Augsburgerinnen konnten den Ausgleich (14:14) erzielen.Doch anstatt einen Abstand auszubauen und das Spiel in die Hand zu nehmen, trat plötzlich eine kollektive Verwirrtheit ein. Von Tempo im Angriff und konzentriertem Zusammenspiel war nichts mehr zu sehen. Auch wollte keiner mehr so richtig aufs Tor werfen, was der HSC zu seinem Vorteil nutzten konnte. Während der TSV in den letzten 20 Minuten nur noch 3 Tore erzielen konnte, zogen die Gegnerinnen mit 9 Toren davon, wodurch das Endergebnis 23:17 zustande kam.Nun gehen die Tigers auf den 7. Tabellenplatz in die Weihnachtspause und werden sich imnächsten Jahr hoffentlich ins Mittelfeld hochkämpfen.Es spielten: Alberta (1) , Bianca (1) , Gloria , Alexandra (1) , Alexa(1), Gloria (2), Nicole (4), Jessica (7), Julia, Jennifer, Amélie, Melanie (Tor), Claudia (Tor), Nadine (Tor) An dieser Stelle möchten wir noch gute Besserungswünsche an die Torwärtin von Donauwörth II schicken, die sich bei dem letzten Spiel leider die Hand gebrochen hat. Alles Gute! Geschrieben von Gloria Leßmann

Menü