Slide

B-Jugend – SG Kempten-Kottern II 44:20 (19:10)

Team_B-Jugend_Saison_2019/2020
Ein Torfeuerwerk zum Auftakt des neuen Jahres.

Auch die B-Jugend empfing am großen Heimspieltag, 18.01.2020 den ersten Gegner der Rückrunde, die SG Kempten-Kottern II, in der eigenen Halle am Meierweg. Bereits in der Hinrunde konnte das Team aus Augsburg mit einem deutlichen Sieg von sich überzeugen. Diesen Samstag setzten sich die B-Jugendlichen erneut durch und das mit 44:20 noch deutlicher als im Hinrundenspiel.

Die Gastgeber starteten gut in die Partie und dank der effizienten 5:1-Abwehr konnten viele Bälle aus der Defensive heraus erobert und in Torerfolge verwandelt werden. So ergab sich bereits bis zur zehnten Minute eine 8:2-Führung für die Hausherren. Als einziges Manko könnte man die gelegentlichen Verständigungsschwierigkeiten in der Abwehr anführen, die jedoch ob des Spielstandes eher weniger ins Gewicht fielen. Zum Halbzeitpfiff gingen die Teams mit einem 18:10 auf der Anzeigentafel in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann für die 1871er ebenfalls gut. Die Jungs konnten ihre Führung schnell ausbauen. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit lagen die Augsburger schon insgesamt 18 Toren vor den Gästen aus Kempten-Kottern. Erst gegen Ende der Partie wurde es dann doch noch turbulent. Unter anderem bedingt durch die teils unbeständige Linie der Unparteiischen, wurden bis dahin schon einige Zwei-Minuten-Zeitstrafen auf beiden Seiten gesammelt. Den Höhepunkt fand dieser Umstand dann in der 43. Minute, als die Heimmannschaft, dank zwei Zwei-Minuten-Zeitstrafen in Kombination mit einer zusätzlichen roten Karte, zeitweise nur noch mit drei Männern auf dem Feld stand. Dennoch lies man den Gästen keine Chance den Vorsprung zu verkürzen und beendete das Match mit einem Endstand von 44:20.

Die B-Jugendlichen des TSV 1871 treten am 01.02. in der Partie gegen den TSV Göggingen erneut zuhause auf das Spielfeld. Die Zeit bis dahin versucht man nun zu nutzen, um die letzten Unstimmigkeiten in den Abwehrreihen der Augsburger Jungs zu beheben.

Für den TSV 1871 Augsburg spielten: Eric (Tor), Benjamin (1), Andre (14), Luis (1), Markus, Felix (12), Noah (4), Stefan (7), Ivan, Nils (5).

Menü